DAS SIND WIR

Erfahre mehr über uns und unsere Geschichte

Viel zu wenig Schlaf. Und eine ausgeschlafene Idee.

Es war einmal. Um genau zu sein im Jahr 2004. Der smartsleep-Gründer Dr. Markus Dworak war nach dem Abschluss seines Studiums auf der Suche nach einem spannenden Thema für seine Doktorarbeit. Die Neurowissenschaft interessierte Markus schon lange und sein Professor schlug ihm vor über das Thema "SCHLAF" zu forschen. Nach dem anfänglichen Gedanken, dass dies sehr ermüdend werden konnte, faszinierte ihn das Thema so sehr, dass er jahrelange Untersuchungen vornahm. Zum Beispiel darüber, warum wir jeden Tag schlafen müssen und welche Faktoren wichtig für unsere Erholung im Schlaf sind. Seinen Forschungshöhepunkt erreichte Markus als Stipendiat an der renommierten Harvard University in den USA und mit der Auszeichnung mit dem Nachwuchspreis der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin.

Trotz seiner Forschungserfolge änderte sich jedoch nichts daran, dass Markus selbst durch den Beruf, die Familie und die vielen Hobbies seinen Schlaf immer wieder zu kurz kommen ließ. Er machte sich also auf die Suche nach einer Lösung gegen die Müdigkeit und fehlende Erholung – und entwickelte die neuartige Idee eines Nährstoff-Cocktails speziell für die Nacht.

Von der Idee zum Produkt

Eine Idee kann keiner in den Händen halten. Deshalb machte sich Markus direkt an die Arbeit um ein vollendetes, konsumentenfreudiges Produkt zu erschaffen.

Zusammen mit den Design- & Markenexperten Daniel Matthieu und Burk J. Ulrich tüftelte Markus an einem perfekten Produkt, der optimalen Verpackung und einer starken Marke, die den Menschen weltweit eine innovative Lösung für die Nacht bieten sollte. Im Jahr 2015 gründeten Daniel, Burk und Markus schließlich die Smart Sleep GmbH und legten damit den Grundstein für eine ausgeschlafene und erfolgreiche Zukunft.

Einmal durch die Löwenhöhle

Am 18.09.2018 war es soweit. Wir traten vor die „Die Höhle der Löwen“-Jury und überzeugten gleich alle fünf Investoren von uns. Der größte Deal der bisherigen Sendungsgeschichte ging an smartsleep! Das haben wir genutzt, um uns weiter zu verbessern – denn das schönste Geständnis ist es, wenn Du mit unseren Produkten zufrieden bist. Das ist unser höchster Anspruch und Antrieb!

Wofür wir stehen

Innovation

Innovation und Qualität stehen bei uns an erster Stelle. Deshalb entwickeln wir alle Produkte mit erfahrenen Experten und etablierten Produzenten.

Qualitätsanspruch

Höchste Qualitätsstandards stehen bei uns an erster Stelle. Alle unsere Produkte werden zu 100% in Deutschland unter höchsten Standards produziert und sind frei von verbotenen Substanzen und Doping.

Nachhaltigkeit

Aus Qualitäts- und Haltbarkeitsgründen sind wir auf licht- und sauerstoffundurchlässige Verpackungen angewiesen – schon heute verwenden wir jedoch 100% recyclebares Material. Wir suchen fortlaufend nach innovativen Möglichkeiten, um in Zukunft gänzlich auf Plastik verzichten zu können.

smartsleep in Zahlen