WOFÜR WIR STEHEN

Wenig Schlaf & eine ausgeschlafene Idee

DIE SMARTSLEEP STORY

Seit 2004 ist unser smartsleep -Gründer Dr. Markus Dworak von dem Thema Schlaf fasziniert Bereits in seiner Doktorarbeit befasste Markus sich damit, warum wir jeden Tag schlafen müssen und welche Faktoren wichtig für unsere Erholung im Schlaf sind. Seinen Forschungshöhepunkt erreichte Markus als Stipendiat an der renommierten Harvard University in den USA und mit der Auszeichnung mit dem Nachwuchspreis der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin. Trotz seiner Forschungserfolge änderte sich jedoch nichts daran, dass Markus selbst durch den Beruf, die Familie und die vielen Hobbies notgedrungen den Schlaf häufig zu kurz kommen ließ. Er machte sich also auf die Suche nach Produkten, die den Schlaf auf natürliche Weise sinnvoll und frei von Nebenwirkungen unterstützen können.

smartsleep team gruender dworak ulrich matthieu

VON DER IDEE ZUM PRODUKT

Zusammen mit zwei guten Freunden, den Design- & Markenexperten Daniel Matthieu und Burk J. Ulrich tüftelte Markus an einem perfekten Produkt, der optimalen Verpackung und einer starken Marke, die den Menschen weltweit eine innovative Lösung für einen besseren Schlaf bieten sollte. Im Jahr 2015 gründeten Daniel, Burk und Markus schließlich die Smart Sleep GmbH und legten damit den Grundstein für eine ausgeschlafene und erfolgreiche Zukunft.

EINMAL DURCH DIE LÖWENHÖHLE

Am 18.09.2018 war es soweit. Wir traten vor die „Die Höhle der Löwen“-Jury und überzeugten gleich alle fünf Investoren von uns. Der größte Deal der bisherigen Sendungsgeschichte ging an smartsleep! Das haben wir genutzt, um uns weiter zu verbessern und tolle neue Produkte zu entwickeln.

UNSER ENGAGEMENT FÜR SAUBEREN SPORT

All unsere smartsleep® Produkte wurden auf verbotene Substanzen getestet und stehen auf der Liste für Produkte mit minimiertem Doping-Risiko www.koelnerliste.com. Diese Listung ist eine Initiative zur Doping-Prävention und listet Nahrungsergänzungsmittel (NEM), die von einem in der NEM-Analytik auf Dopingsubstanzen weltweit führenden Labor auf ausgewählte Dopingsubstanzen getestet wurden. Als Partner dieser Innitiative sorgen wir für mehr Transparenz in einem sehr heterogenen Markt und unterstützen Sportler/innen, Teams, Vereine und Verbände bei der Einschätzung dieser Produkte.

Mehr erfahren

SMARTSLEEP IN ZAHLEN