FIND THE IDEAL PILLOW

Your pillow consultant

A relaxed & comfortable position while sleeping is crucial for a restful night. With a pillow that is tailored to your needs, you support a healthy, relaxed sleeping position and prevent tension the next morning. Start your pillow consultation now and find out which of our smart® PILLOWS suits you and your sleep best!

Pillow properties at a glance

smartsleep Kissen Berater Schlafposition Rücken Bauch Seite

The sleeping position

SIDE SLEEPER - BACK SLEEPER - STOMACH SLEEPER

The sleeping position we adopt at night determines the position of our head and places different demands on the ergonomics, shape and firmness of our pillow. We usually distinguish between back, side and stomach sleepers.

Learn more about sleeping positions

The shoulder width

NARROW - MEDIUM WIDE - WIDE

Whether we have narrow, medium wide or broad shoulders, there can be different requirements for the height, size or firmness of our pillow, especially when sleeping on our side to lead. In our sleep magazine, we show how the right pillow height can be determined.

Find out more about the pillow height
smartsleep Kissen Berater Schulterbreite Schmal Breit
smartsleep Kissen Berater Härte Grad Weich Medium Hart

The degree of hardness/softness

SOFT - MEDIUM SOFT - FIRM

An ideal pillow lets you lie comfortably and at the same time offers you exactly the support you want. So, do you want your pillow to be soft and squishy, ​​or firm and heavily supportive? Personal feeling decides here!

The size

S – M – L –XL

So that you can keep track of size, we have divided our smart® PILLOWS into sizes S, M, L and XL .

smartsleep Kissen Berater Größe

Our smart® PILLOWS

THE SLEEP MAGAZINE

Find out more about pillows

Do you have any questions?

No problem! In our FAQ you will find answers to frequently asked questions and a contact form if your request is not included.

Frequently Asked Questions (FAQ)

FINDE DAS IDEALE KISSEN

Dein Kissenberater

Eine entspannte & bequeme Lage während des Schlafs ist entscheidend für eine erholsame Nacht. Mit einem an deine Bedürfnisse angepassten Kopfkissen unterstützt du eine gesunde, entspannte Schlafhaltung und beugst Verspannungen am nächsten Morgen vor. Starte jetzt deine Kissenberatung und finde heraus, welches unserer smart® PILLOWS am besten zu dir & deinem Schlaf passt!

Kisseneigenschaften im Überblick

smartsleep Kissen Berater Schlafposition Rücken Bauch Seite

Die Schlafposition

SEITENSCHLÄFER – RÜCKENSCHLÄFER – BAUCHSCHLÄFER

Welche Schlafposition wir in der Nacht einnehmen, entscheidet über die Haltung unseres Kopfes und stellt unterschiedliche Anforderungen an die Ergonomie, Form oder Härte unseres Kopfkissens. Wir unterscheiden in der Regel zwischen Rücken-, Seiten- und Bauchschläfer.

Mehr über die Schlafpositionen erfahren

Die Schulterbreite

SCHMAL – MITTELBREIT – BREIT

Ob wir schmale, mittelbreite oder breite Schultern haben, kann besonders beim Schlaf in Seitenlage zu unterschiedlichen Anforderungen an die Höhe, die Größe oder den Härtegrad unseres Kissens führen. Wie die richtige Kissenhöhe ermittelt werden kann, zeigen wir unter anderem in unserem Schlafmagazin.

Mehr über die Kissenhöhe erfahren
smartsleep Kissen Berater Schulterbreite Schmal Breit
smartsleep Kissen Berater Härte Grad Weich Medium Hart

Der Härte-/Weichegrad

WEICH – MITTELWEICH – FEST

Ein ideales Kissen lässt dich bequem liegen und bietet dir gleichzeitig genau die Stützkraft, die du dir wünschst. Ob dein Kissen also eher weich und nachgiebig oder fest und stark stützend sein soll? Hier entscheidet das persönliche Gefühl!

Die Größe

S – M – L –XL

Damit du auch in Sachen Größe den Überblick behalten kannst, haben wir unsere smart® PILLOWS in die Größen S, M, L und XL eingeteilt.

smartsleep Kissen Berater Größe

Unsere smart® PILLOWS

DAS SCHLAFMAGAZIN

Erfahre mehr zum Thema Kopfkissen

Du hast noch Fragen?

Kein Problem! In unseren FAQ findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen sowie ein Kontaktformular, sollte dein Anliegen nicht dabei sein.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)