FAQs

Frequently asked questions about smartsleep®

Here you will find answers to many questions about smartsleep®.

smartsleep® products are food supplements that have been specially developed for the night and support your natural regeneration. They are therefore taken directly before going to bed. Our products smartsleep® ORIGINAL, smartsleep® IMMUNE and smartsleep® BEAUTY provide you with important nutrients exactly when you need them most. From sleep research. From us. For you.

The smartsleep® products are nutrient complexes of vitamins, minerals, amino acids and other natural ingredients that have been specially formulated for each product. A daily unit usually consists of an ampoule of 25ml liquid, which in smartsleep® ORIGINAL is supplemented by two chewable tablets, which can be found in the lid of the ampoule. The exact ingredients of the individual products can be found below.

All smartsleep® products should be taken shortly before going to bed so that they take effect during the following sleep. The general duration of use varies. smartsleep® ORIGINAL is used as required, smartsleep® IMMUNE is taken daily during short to medium-long phases and smartsleep® BEAUTY is designed for permanent use.

In the recommended dosage (one unit/day) smartsleep® products are completely safe, as they consist of natural nutrients such as vitamins, minerals and amino acids. No side effects are to be expected in the case of a single moderate overdose of 2 to 3 times. Repeated overdoses should be avoided.

Food supplements are used to supplement the normal diet and prevent deficiency. Under "normal" everyday conditions and a balanced diet, the body is usually supplied with all the important nutrients in sufficient quantities. However, if we suffer from physical or mental stress, such as less sleep, increased workload or less rest, or if we neglect our daily diet, for example on business trips, the body's increased nutrient requirements can no longer be met. In these cases, dietary supplements help in a simple and safe way to cover the body's nutrient requirements to keep it healthy and efficient.

Your body recovers during sleep and needs important nutrients. To ensure that these are available to the body exactly when it needs them most, smartsleep® was developed especially for the night. Since many nutrients cannot be permanently stored in the body, our products are taken before you sleep and provide you with the nutrients you need exactly when you need them!

All smartsleep® products are manufactured in certified production facilities in Germany under strictly controlled conditions. The production is carried out strictly according to legal requirements and in compliance with the highest quality and hygiene standards. smartsleep® also places great emphasis on sustainability and the use of high-quality raw materials. For reasons of quality and durability it is not possible to do without light and oxygen impermeable packaging, but we already use 100% recyclable material.

No problems are to be expected during pregnancy after consultation with doctors. smartsleep® is a food supplement and consists exclusively of harmless ingredients. If you are unsure, you are welcome to ask your doctor for final advice.

In smartsleep® the amino acid L-glycine is processed. Glycine can have an effect on blood sugar levels, so we advise diabetes patients to seek final advice from their treating specialist.

Our smartsleep® products should be stored in a cool and dry place. Direct sunlight and temperatures below 5°C and above 35°C should be avoided.

smartsleep® consists of natural ingredients that have an influence on the best before date of the products. As a rule, our products always have an unlimited shelf life of several months after delivery. The exact best before date is also printed on the ampoule and outer packaging.

Questions about smartsleep® ORIGINAL

smartsleep® ORIGINAL is a specially developed nutrient complex (food supplement) that is taken before sleeping. The nutrients contained in smartsleep® ORIGINAL contribute, among other things, to the normal functioning of the nervous system (magnesium), support energy metabolism (vitamin B6), protect the cells from oxidative stress (vitamin B2) and contribute to reducing tiredness and fatigue (riboflavin).

Here you can find the exact ingredients and the composition of the nutrients per unit.

INGREDIENTS
Liquid: water, flavour enhancer (L-glycine), magnesium lactate, magnesium citrate, acidifier (citric acid), L-ascorbic acid, concentrated lemon juice (0.75%), magnesium hydroxide, flavouring, zinc gluconate, preservative (potassium sorbate), sweetener, nicotinamide, calcium dpantothenate, pyridoxine hydrochloride, riboflavin, thiamine mononitrate, D-biotin.

Chewable tablet: creatine monohydrate (51.25%), sorbitol filler, vegetable fat (fully hydrogenated, origin rape), starch, flavour, acidifier citric acid, anti-caking agent magnesium salts of fatty acids, sweetener sucralose.

The product is vegan and free of sugar, gluten and lactose.

The use of smartsleep® ORIGINAL is very easy. 5-10 minutes before going to bed, chew the two citrus-flavoured chewable tablets from the lid well and swallow. Then drink the liquid (contains vitamins, minerals and amino acids). That is all. Then go to bed and sleep.

Questions about smartsleep® BEAUTY

smartsleep® BEAUTY provides your skin, hair and nails with the right nutrients during the night - exactly when they are urgently needed. Vitamin A, niacin, biotin and zinc help maintain normal skin and copper helps maintain normal connective tissue. Zinc & Selenium also help maintain normal hair and nails, and the vitamin C used helps to produce normal collagen for normal skin function.

smartsleep® BEAUTY consists of high-quality ingredients such as collagen, hyaluronic acid, vitamins, minerals and amino acids. The product is low in sugar and gluten and lactose-free.

COMPOSITION PER UNIT

Hyaluronic acid 1- 20 mg

Collagen hydrolysate - 2800 mg

Vitamin A - 560 μg (70% NRV)

Vitamin E - 9.0 mg (75% NRV)

Vitamin C - 80.0 mg (100% NRV)

Vitamin B2 - 0.6 mg (43% NRV)

Niacin - 10 mg (63% NRV)

Biotin - 60.0 μg (120% NRV)

Magnesium - 200 mg (53% NRV)

Zinc - 10.0 mg (100% NRV)

Copper - 0.30 mg (30% NRV)

Selenium - 50.0 μg (91% NRV)

L-Arginine - 500 mg

L-lysine - 500 mg

L-Glycine - 1000 mg

The use of smartsleep® BEAUTY is very simple. Drink the liquid from the ampoule about 5-10 minutes before going to bed, then go to bed promptly and sleep. In order to support the regeneration and preservation of skin, hair and nails in the long term, we recommend daily long-term use over a few weeks.

smartsleep® BEAUTY etc. consists of natural ingredients that have an influence on the best before date of the products. As a rule, our products always have an unlimited shelf life of several months after delivery. The exact best before date is also printed on the ampoule and outer packaging.

Questions about smartsleep®IMMUNE

smartsleep® IMMUNE supports your immune system exactly when it is working at full speed: at night! Ingredients such as vitamin A, vitamin B6, vitamin C contribute to the normal functioning of the immune system. Vitamin C, zinc, copper, vitamin B2, selenium, vitamin E and manganese protect the cells from oxidative stress. The trace element zinc has a function in cell division and also contributes to normal DNA synthesis.

smartsleep® IMMUNE consists of high-quality ingredients such as vitamins, minerals and amino acids. The product is vegan, low in sugar and free from gluten and lactose.

Here you will find the exact composition of the nutrients per unit.

Vitamin A - 800 μg (100% NRV)

Vitamin D3 - 5.0 μg (100% NRV)

Vitamin E - 10.0 mg (83% NRV)

Vitamin C - 100 mg (125% NRV)

Vitamin B2 - 1.2 mg (86% NRV)

Vitamin B6 - 1.4 mg (100% NRV)

Vitamin B12 - 2.5μg (100% NRV)

Magnesium - 150 mg (40% NRV)

Iron - 10 mg (71% NRV)

Zinc - 10 mg (100% NRV)

Copper - 0.8 mg (80% NRV)

Manganese - 2.0 mg (100% NRV)

Selenium - 60.0 μg (109% NRV)

L-Arginine - 650 mg

L-Glycine - 1700 mg

The use of smartsleep® IMMUNE is very easy. Drink the liquid from the ampoule about 5-10 minutes before going to bed, then go to bed promptly and sleep. For optimal support of your immune system we recommend a daily intake over short to medium phases.

Questions on smartsleep® BEAUTY NIGHT ELIXIR

smartsleep® BEAUTY NIGHT ELIXIR is a premium beauty night drink and provides your skin, hair and nails with high-quality nutrients during the night. The beauty nutrients collagen, hyaluronic acid, coenzyme Q10 and ceramides as well as bamboo extract and the silicic acid (silicon) contained therein support the regeneration and maintenance of radiant skin and hair and have a positive effect on the elasticity, moisture, support and protective functions of the skin. Vitamin A, niacin, biotin and zinc help maintain normal skin and copper helps maintain normal connective tissue. Zinc & selenium also support the maintenance of normal hair and nails and the vitamin C used contributes to normal collagen formation for normal skin function.

smartsleep® BEAUTY NIGHTELIXIR is a combination of high-quality and scientifically proven ingredients such as collagen of 100% marine origin, hyaluronic acid, coenzyme Q10, bamboo extracts with a high content of silicon as well as ceramides and other important vitamins and minerals.

The product is low in sugar and free of gluten and lactose.

COMPOSITION PER UNIT

Vitamin A -560 μg (70% NRV)
Vitamin E - 9.0 mg (75% NRV)
Vitamin C - 80.0 mg (100% NRV)
Vitamin B2 - 0.6 mg (43% NRV)
Niacin - 10 mg (63% NRV)
Biotin - 60.0 μg (120% NRV)
Magnesium - 200 mg (53% NRV)
Zinc - 10.0 mg (100% NRV)
Copper - 0.30 mg (30% NRV)
Selenium - 50.0 μg (91% NRV)
Collagen Hydrolysate - 3.0 g
Coenzyme Q10 - 30.0 mg
Hyaluronic Acid - 150 mg
Bamboo Extract - 57.0 mg
- of which Silicon - 20.0 mg
Ceramides - 30.0 mg

Further information:

Questions on smartsleep® RELAX & SLEEP relaxation capsules

smartsleep® RELAX& SLEEP is a food supplement in capsule form that promotes relaxation and supports you in restoring your inner peace and gently finding a restful sleep. Among other things, vitamin B6, B12 & magnesium contribute to normal mental function and normal functioning of the nervous system. RELAX & SLEEP capsules are made from natural ingredients and are produced in Germany under the highest quality standards.

smartsleep® RELAX & SLEEP capsules combine high-quality natural ingredients such as hops and green tea with essential vitamins and minerals. The capsules are vegan and free from gluten, sugar and lactose.

COMPOSITION PER CAPSULE

Hops Extract - 16.7 mg
Green Tea Extract - 83.3 mg
- of which L-Theanine - 16.7 mg
Glycine - 250 mg
L_Tryptophan - 200 mg
Lavender Flower Powder - 83.3 mg
Vitamin B6 - 0.20 mg (14% NRV)
Vitamin B12 - 0.70 μg ( 28% NRV)
Magnesium - 50.0 mg (13 % NRV)

Further information: Product Data Sheet smartsleep® RELAX & SLEEP

We recommend taking two to three capsules per night with some liquid some time before going to bed. The use of smartsleep® RELAX & SLEEP capsules is according to personal needs, but a daily dose of 3 capsules should not be exceeded. The product is free of habituation effects and is suitable as a dietary supplement for long-term use as needed.

Questions on smartsleep® SLEEP+ Sleep Capsules

The smartsleep® SLEEP+ capsules are dietary supplements in capsule form with melatonin, which can help to shorten the time it takes to fall asleep and alleviate the subjective sensation of jet lag. In addition to melatonin, the capsules also contain selected ingredients such as ashwagandha root (sleep berry), passionflower, lemon balm extract and magnesium.

smartsleep® SLEEP+ capsules combine natural and scientifically proven ingredients such as 1.0 mg melatonin, passion flower and lemon balm extract. The capsules are vegan and free of gluten, sugar and lactose.

COMPOSITION PER CAPSULE

Melatonin - 1.0 mg
Melissa Extract - 100 mg
Ashwagandha Root (Sleep Berry) - 250 mg
Passionflower - 100 mg
Magnesium - 150 mg (40% NRV)

Further information: Product Data Sheet smartsleep® SLEEP+

For optimal effect, we recommend taking one capsule per night with some liquid about 30 minutes before bedtime. The application takes place according to personal need. SLEEP+ capsules are free from habituation effects and are suitable as a natural food supplement for long-term use.

FAQs

Häufige Fragen zu smartsleep®

Hier findet Ihr Antworten auf viele Fragen rund um das Thema smartsleep®.

smartsleep®ist deine Marke für den Schlaf. Entwickelt von dem ehemaligen Schlafforscher Dr. Markus Dworak, steht smartsleep® für innovative Produkte rund um deinen Schlaf. Unsere Produkte werden gemeinsam mit Experten entwickelt und unter hohen Qualitätsstandards in Deutschland hergestellt. Aus der Schlafforschung. Von uns. Für dich.

smartsleep®-Produkte sind Nährstoff-Komplexe aus Vitaminen, Mineralstoffen, Aminosäuren und anderen natürlichen Inhaltsstoffen, die für jedes Produkt speziell abgestimmt wurden. Die genauen Bestandteile der einzelnen Produkte findest du im Folgenden.

smartsleep®-Liquids (ORIGINAL, IMMUNE, BEAUTY, BEAUTY NIGHT ELIXIR) werden kurz vor dem Zubettgehen eingenommen, sodass sie im darauffolgenden Schlaf ihre Wirkung entfalten. Die generelle Anwendungsdauer variiert dabei. smartsleep® ORIGINAL wird nach Bedarf einmalig oder wiederholt eingesetzt, smartsleep® IMMUNE über kurze bis mittellange Phasen täglich eingenommen und smartsleep® BEAUTY ist zur dauerhaften Anwendung konzipiert.

smartsleep®-Kapseln (SLEEP+ und RELAX & SLEEP) sollten etwas früher konsumiert werden, bestenfalls ca. 30 Minuten vor dem Zubettgehen. Es besteht kein Gewöhnungseffekt, sodass sich auch unsere Kapselprodukte zur langfristigen Einnahme eignen.

smartsleep® MELATONIN SLEEP SPRAY wirkt schnell, da die Inhaltsstoffe bestenfalls ca. 30 Minuten vor dem Zubettgehen direkt in den Mund gesprüht und so über die Mundschleimhaut aufgenommen werden. Das Produkt ist frei von Gewöhnungseffekten und eignet sich als natürliche Nahrungsergänzung zur wiederholten Anwendung nach Bedarf. Die genaue Anwendung variiert je nach Bedarf und gewünschter Wirkung.

In der empfohlenen Dosierung sind alle smartsleep®-Produkte völlig unbedenklich, da sie aus Nährstoffen wie Vitaminen, Mineralstoffen, Aminosäuren und natürlich wirkenden Extrakten bestehen. Bei einer einmaligen moderaten Überdosierung um das 2- bis 3-fache sind keine Nebenwirkungen zu erwarten. Wiederholte Überdosierungen sollten aber vermieden werden.

Nahrungsergänzungsmittel werden eingesetzt, um die normale Ernährung zu ergänzen und einem Nährstoffmangel vorzubeugen. Unter "normalen" Alltagsbedingungen und mithilfe einer ausgewogenen Ernährung werden dem Körper in der Regel alle wichtigen Nährstoffe im ausreichenden Maße zugeführt. Geraten wir aber unter physischen oder psychischen Stress, beispielsweise durch wenig Schlaf, eine erhöhte Arbeitsbelastung oder weniger Ruhezeiten, oder vernachlässigen wir unsere tägliche Ernährung, etwa auf Geschäftsreisen, kann der erhöhte Nährstoffbedarf des Körpers nicht mehr gedeckt werden. In diesen Fällen helfen Nahrungsergänzungsmittel auf einfache und unbedenkliche Weise den Nährstoffbedarf des Körpers zu decken, um ihn weiterhin gesund und leistungsfähig zu halten.

Dein Körper erholt sich im Schlaf und benötigt dazu wichtige Nährstoffe. Damit diese dem Körper genau dann zur Verfügung stehen, wenn er sie besonders braucht, wurde smartsleep® speziell für die Nacht entwickelt. Da viele Nährstoffe nicht permanent im Körper gespeichert werden können, werden unsere Produkte vor dem Schlaf eingenommen und versorgen dich genau dann, wenn es darauf ankommt!

Alle smartsleep®-Produkte werden in zertifizierten Produktionsstätten in Deutschland unter streng kontrollierten Bedingungen hergestellt. Die Herstellung erfolgt strikt nach den gesetzlichen Vorgaben und unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Hygienestandards. smartsleep® legt außerdem einen hohen Wert auf Nachhaltigkeit und die Nutzung hochwertiger Rohstoffe. Aus Qualitäts- und Haltbarkeitsgründen kann auf licht- und sauerstoffundurchlässige Verpackungen nicht verzichtet werden, doch schon heute verwenden wir 100% recyclebares Material.

Bei der Einnahme der smartsleep®-Liquids (ORIGINAL, IMMUNE, BEAUTY,BEAUTY NIGHT ELIXIR) ist in der Schwangerschaft sowie in der Stillzeit nach Rücksprache mit Ärzten keinerlei Probleme zu erwarten. Es handelt sich bei diesen Produkten um Nahrungsergänzungsmittel, die ausschließlich aus unbedenklichen Inhaltsstoffen bestehen. Falls neben smartsleep® weitere Nahrungsergänzungsmittel oder Vitaminpräparate eingenommen werden, kann es unter Umständen zur Überschreitung der empfohlenen Tagesdosierung einzelner Nährstoffe kommen. Bei Unsicherheiten kann der behandelnde Arzt um einen abschließenden Rat gefragt werden.

smartsleep®-Kapseln (SLEEP+ und RELAX & SLEEP) sowie das smartsleep® MELATONIN SLEEP SPRAY werden nicht zur Einnahme während der Schwangerschaft und Stillzeit empfohlen. Bei Unsicherheiten sollte der behandelnde Arzt um einen abschließenden Rat gefragt werden.

In smartsleep® ORIGINAL und den RELAX & SLEEP-Kapseln ist die Aminosäure L-Glycin verarbeitet. Glycin kann einen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel haben, daher raten wir Diabetes-Patienten einen abschließenden Rat ihres behandelnden Facharztes einzuholen.

Unsere smartsleep®-Produkte sollten kühl und trocken gelagert werden. Eine direkte Sonneneinstrahlung und Temperaturen unter 5°C und über 35° Celsius sollten vermieden werden.

smartsleep® besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen, die einen Einfluss auf das Mindesthaltbarkeitsdatum der Produkte haben. In der Regel sind unsere Produkte nach Auslieferung immer mehrere Monate uneingeschränkt haltbar. Das genaue Mindesthaltbarkeitsdatum ist zudem auf der Verpackung aufgedruckt.

Fragen zu smartsleep® ORIGINAL

smartsleep® ORIGINAL ist ein speziell entwickelter Nährstoff-Komplex (Nahrungsergänzungsmittel), der vor dem Schlafen eingenommen wird. Die in smartsleep® ORIGINAL enthaltenen Nährstoffe tragen unter anderem zur normalen Funktion des Nervensystems bei (Magnesium), unterstützen den Energiestoffwechsel (Vitamin B6), schützen die Zellen vor oxidativem Stress (Vitamin B2) und tragen zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei (Riboflavin).

smartsleep® ORIGINAL besteht aus einer Kombination zahlreicher Vitamine, Aminosäuren und Spurenelemente. Das Produkt ist vegan sowie frei von Zucker, Gluten und Laktose.

ZUSAMMENSETZUNG PRO EINHEIT  

Vitamin C - 80.0 mg (100% NRV)
Thiamin 0.55 - mg (50 % NRV)
Riboflavin 0.70 - mg (50% NRV)
Niacin - 12.0 mg (75% NRV)
Vitamin B6 - 1.6 mg (115 % NRV)
Biotin - 57.6 ug (115% NRV)
Pantothensäure - 4.8 mg (80% NRV)
Magnesium - 250 mg (67% NRV)
Zink -10 mg (100% NRV)
L-Glycin- 2.0 g
Kreatin - 1800 mg

Weitere Informationen: Produktdatenblatt smartsleep® ORIGINAL

Eine Tageseinheit besteht aus einer Ampulle mit 25ml Flüssigkeit (Liquid) und zwei Kautabletten, die sich im Deckel der Ampulle finden. Die Anwendung von smartsleep® ORIGINAL ist ganz einfach. 5-10 Minuten vor dem Zubettgehen die zwei Kautabletten mit Citrus-Geschmack aus dem Deckel gut kauen und runterschlucken. Anschließend die Flüssigkeit (beinhaltet Vitamine, Mineralstoffe und Aminosäuren) trinken. Das ist alles. Anschließend zeitnah ins Bett gehen und schlafen.

Fragen zu smartsleep® BEAUTY

smartsleep® BEAUTY versorgt deine Haut, Haare und Nägel in der Nacht mit den richtigen Nährstoffen - also genau dann, wenn sie dringend benötigt werden. Vitamin A, Niacin, Biotin und Zink tragen zur Erhaltung normaler Haut bei und Kupfer hilft dabei, normales Bindegewebe zu erhalten. Zink & Selen unterstützen außerdem die Erhaltung normaler Haare und Nägel und das eingesetzte Vitamin C trägt zu einer normalen Kollagenbildung für eine normale Funktion der Haut bei.

smartsleep® BEAUTY besteht aus hochwertigen Inhaltsstoffen wie Kollagen, Hyaluronsäure, Vitaminen, Mineralstoffen und Aminosäuren. Das Produkt ist zuckerarm sowie gluten- und laktosefrei.

ZUSAMMENSETZUNG PRO EINHEIT

Hyaluronsäure - 20 mg
Kollagenhydrolysat - 2800 mg
Vitamin A - 560 μg (70% NRV)
Vitamin E - 9.0 mg (75% NRV)
Vitamin C - 80.0 mg (100% NRV)
Vitamin B2 - 0.6 mg (43% NRV)
Niacin - 10 mg (63% NRV)
Biotin - 60.0 μg (120% NRV)
Magnesium - 200 mg (53% NRV)
Zink - 10.0 mg (100% NRV)
Kupfer - 0.30 mg (30% NRV)
Selen - 50.0 μg (91% NRV)
L-Arginin - 500 mg
L-Lysin - 500 mg
L-Glycin - 1000 mg

Weitere Informationen: Produktdatenblatt smartsleep® BEAUTY

Eine Tageseinheit besteht aus einer Ampulle mit 25ml Flüssigkeit (Liquid). Etwa 5-10 Minuten vor dem Zubettgehen die Flüssigkeit aus der Ampulle trinken, anschließend zeitnah ins Bett gehen und schlafen. Um die Regeneration und Erhaltung von Haut, Haaren und Nägeln nachhaltig zu unterstützen, empfehlen wir eine tägliche längerfristige Einnahme über ein paar Wochen.

Das Produkt hat einen angenehmen Geschmack nach Orange-Tropical.

Fragen zu smartsleep®IMMUNE

smartsleep® IMMUNE unterstützt dein Immunsystem genau dann, wenn es auf Hochtouren arbeitet: in der Nacht! Dabei tragen Inhaltsstoffe wie Vitamin A, Vitamin B6, Vitamin C zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei. Vitamin C, Zink, Kupfer, Vitamin B2, Selen, Vitamin E und Mangan schützen die Zellen vor oxidativem Stress. Das Spurenelement Zink hat eine Funktion bei der Zellteilung und trägt zudem zu einer normalen DNA-Synthese bei.

smartsleep® IMMUNE besteht aus hochwertigen Inhaltsstoffen wie Vitaminen, Mineralstoffen und Aminosäuren. Das Produkt ist vegan, zuckerarm und frei von Gluten und Laktose.

ZUSAMMENSETZUNG PRO EINHEIT

Vitamin A - 800 μg (100% NRV)
Vitamin D3 - 5.0 μg (100% NRV)
Vitamin E - 10.0 mg (83% NRV)
Vitamin C - 100 mg (125% NRV)
Vitamin B2 - 1,2 mg (86% NRV)
Vitamin B6 - 1.4 mg (100% NRV)
Vitamin B12 - 2.5μg (100% NRV)
Magnesium - 150 mg (40% NRV)
Eisen - 10 mg (71% NRV)
Zink - 10 mg (100% NRV)
Kupfer - 0.8 mg (80% NRV)
Mangan - 2.0 mg (100% NRV)
Selen - 60.0 μg (109% NRV)
L-Arginin - 650 mg
L-Glycin - 1700 mg

Weitere Informationen: Produktdatenblatt smartsleep® IMMUNE

Eine Tageseinheit besteht aus einer Ampulle mit 25ml Flüssigkeit (Liquid). Die Anwendung von smartsleep® IMMUNE ist ganz einfach. Etwa 5-10 Minuten vor dem Zubettgehen die Flüssigkeit aus der Ampulle trinken, anschließend zeitnah ins Bett gehen und schlafen. Für eine optimale Unterstützung deines Immunsystems empfehlen wir eine tägliche Einnahme über kurze bis mittlere Phasen.

Das Produkt hat einen frischen Citrus-Ingwer Geschmack.

Fragen zu smartsleep® BEAUTY NIGHT ELIXIR

smartsleep® BEAUTY NIGHT ELIXIR ist ein Premium Beauty Night Drink und versorgt deine Haut, Haare und Nägel in der Nacht mit hochwertigenNährstoffen. Die Beauty-Nährstoffe Kollagen, Hyaluronsäure, das Coenzym Q10 und Ceramide sowie Bambus Extrakt und die darin enthaltene Kieselsäure (Silizium) unterstützen die Regeneration und Erhaltung strahlender Haut und Haare und wirken unter anderem positiv auf die Elastizität, Feuchtigkeit, Stütz- und Schutzfunktionen der Haut. Vitamin A, Niacin, Biotin und Zink tragen zur Erhaltung normaler Haut bei und Kupfer hilft dabei, normales Bindegewebe zu erhalten. Zink & Selen unterstützen außerdem die Erhaltung normaler Haare und Nägel und das eingesetzte Vitamin C trägt zu einer normalen Kollagenbildung für eine normale Funktion der Haut bei.

smartsleep® BEAUTY NIGHT ELIXIR ist eine Kombination aus hochwertigen und wissenschaftlicherprobten Inhaltsstoffen wie Kollagen 100% maritimen Ursprungs, Hyaluronsäure, Coenzym Q10, Bambus Extrakten mit einem hohen Gehalt an Silizium sowie Ceramiden und weiteren wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen.

Das Produkt ist zuckerarm sowie gluten- und laktosefrei.

ZUSAMMENSETZUNG PRO EINHEIT

Vitamin A -560 μg (70% NRV)
Vitamin E - 9.0 mg (75% NRV)
Vitamin C - 80.0 mg (100% NRV)
Vitamin B2 - 0.6 mg (43% NRV)
Niacin - 10 mg (63% NRV)
Biotin - 60.0 μg (120% NRV)
Magnesium - 200 mg (53% NRV)
Zink - 10.0 mg (100% NRV)
Kupfer - 0.30 mg (30% NRV)
Selen - 50.0 μg (91% NRV)
Kollagenhydrolysat - 3.0 g
Coenzym Q10 - 30.0 mg
Hyaluronsäure - 150 mg
Bambus Extrakt - 57.0 mg
- davon Silicium - 20.0 mg
Ceramide - 30.0 mg

Weitere Informationen: Produktdatenblatt smartsleep® BEAUTY NIGHT ELIXIR

Eine Tageseinheit besteht aus einer Ampulle mit 25ml Flüssigkeit (Liquid). Die Anwendung von smartsleep® BEAUTY NIGHT ELIXIR ist ganz einfach. Etwa 5-10 Minuten vor dem Zubettgehen die Flüssigkeit aus der Ampulle trinken, anschließend zeitnah ins Bett gehen und schlafen. Für optimale Ergebnisse und um die Regeneration und Erhaltung von Haut, Haaren und Nägeln nachhaltig zu unterstützen, empfehlen wir die tägliche Einnahme des smartsleep® BEAUTY NIGHT ELIXIR über einen langfristigen Zeitraum.

Das Produkt hat einen angenehmen Geschmack nach einem Mix aus Drachenfrucht und Passionsfrucht.

smartsleep® BEAUTY besteht aus wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und Aminosäuren sowie den zwei essentiellen Beauty-Nährstoffen Kollagen und Hyaluronsäure, welche die natürliche Regeneration von Haut, Haaren, Nägeln und Bindegewebe unterstützen.

Das neue smartsleep® BEAUTY NIGHT ELIXIR enthält diegleichen Vitamine und Mineralstoffe, zeichnet sich im Vergleich aber durcheinen höheren Gehalt an Kollagen und Hyaluronsäure aus und beinhaltet weitere hochwertige Premium-Beauty-Nährstoffe wie Ceramide, das Coenzym Q10 und Bambus Extrakt mit einem hohen Gehalt an Silizium.

Auf einen Blick: Vergleich der Inhaltsstoffe

Fragen zu smartsleep® RELAX & SLEEP Entspannungskapseln

Bei smartsleep® RELAX & SLEEP handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel in Kapselform, das die Entspannung fördert und dich dabei unterstützt, deine innere Ruhe wiederherzustellen und sanft in einen erholsamen Schlaf zu finden. Unter anderem tragen Vitamin B6, B12 & Magnesium zu einer normalen psychischen Funktion und einer normalen Funktion des Nervensystems bei. Die RELAX & SLEEP-Kapseln bestehen aus natürlich wirkenden Inhaltstoffen und werden unter höchsten Qualitäts-Standards in Deutschland hergestellt. 

smartsleep® RELAX & SLEEP-Kapseln kombinieren hochwertige natürlich wirkende Inhaltsstoffe wie Hopfen und Grüntee mit essentiellen Vitaminen und Mineralstoffen. Die Kapseln sind vegan und frei von Gluten, Zucker und Laktose.

ZUSAMMENSETZUNG PRO KAPSEL

Hopfen-Extrakt - 16.7 mg
Grüntee-Extrakt - 83.3 mg
- davon L-Theanin - 16.7 mg
Glycin - 250 mg
L_Tryptophan - 200 mg
Lavendelblüten-Pulver - 83.3 mg
Vitamin B6 - 0.20 mg (14% NRV)
Vitamin B12 - 0.70 μg ( 28% NRV)
Magnesium - 50.0 mg (13 % NRV)

Weitere Informationen: Produktdatenblatt smartsleep® RELAX & SLEEP

Wir empfehlen die Einnahme von zwei bis drei Kapseln pro Nacht mit etwas Flüssigkeit einige Zeit vor dem Zubettgehen. Die Anwendung der smartsleep® RELAX & SLEEP Kapseln erfolgt nach persönlichem Bedarf, jedoch sollte eine tägliche Dosis von 3 Kapseln nicht überschritten werden. Das Produkt ist frei von Gewöhnungseffekten und eignet sich als Nahrungsergänzung zur langfristigen Anwendung nach Bedarf.

Fragen zu smartsleep® SLEEP+ Einschlafkapseln

Die smartsleep® SLEEP+ Kapseln sind Nahrungsergänzungsmittel in Kapselform mit Melatonin, die zur Verkürzung der Einschlafzeit und der Linderung der subjektiven Jetlag-Empfindung beitragen können. Neben Melatonin sind zudem ausgewählte Inhaltsstoffe wie Ashwagandhawurzel (Schlafbeere), Passionsblume, Melissen-Extrakt und Magnesium enthalten.

smartsleep® SLEEP+ Kapseln kombinieren natürliche und wissenschaftliche erprobte Inhaltsstoffe wie 1.0 mg Melatonin, Passionsblume und Melissenextrakt. Die Kapseln sind vegan und frei von Gluten, Zucker und Laktose.

ZUSAMMENSETZUNG PRO KAPSEL

Melatonin - 1.0 mg
Melissen-Extrakt - 100 mg
Ashwagandhawurzel (Schlafbeere) - 250 mg
Passionsblume - 100 mg
Magnesium - 150 mg (40% NRV)

Weitere Informationen: Produktdatenblatt smartsleep® SLEEP+

Für eine optimale Wirkung empfehlen wir die Einnahme einer Kapsel pro Nacht mit etwas Flüssigkeit ca. 30 Minuten vor dem Zubettgehen. Die Anwendung erfolgt nach persönlichem Bedarf. SLEEP+ Kapseln sind frei von Gewöhnungseffekten und eignen sich als natürliche Nahrungsergänzung zur langfristigen Anwendung.

Fragen zu smartsleep® MELATONIN SLEEP SPRAY

Das smartsleep® MELATONIN SLEEP SPRAY ist ein Nahrungsergänzungsmittel / Mundspray mit Melatonin, das zur Verkürzung der Einschlafzeit und der Linderung der subjektiven Jetlag-Empfindung beitragen kann. Mit dem Schlafhormon Melatonin und Passionsblumenextrakt zur Verkürzung der Einschlafzeit. Praktisch und einfach dosierbar mit erfrischendem Minzgeschmack.

smartsleep® MELATONIN SLEEP SPRAY kombiniert die natürlich wirkenden und wissenschaftlich erprobten Inhaltsstoffe Melatonin und Passionsblume mit erfrischendem Minz-Aroma. Das Spray ist vegan und frei von Gluten, Zucker und Laktose.

ZUSAMMENSETZUNG JE 2 SPRÜHSTÖßE
Melatonin – 1.0 mg
Passionsblumenextrakt – 0.3 mg

Weitere Informationen: Produktdatenblatt smartsleep® MELATONIN SLEEP SPRAY

Zur Verkürzung der Einschlafzeit: 2 Sprühstöße je nach Bedarf ca. 30 Minuten vor dem Schlafengehen direkt in den Mund sprühen (2 Sprühstöße = 1 mg Melatonin).
Gegen Jetlag: 1 Sprühstoß vor dem Schlafengehen direkt in den Mund sprühen. Eine positive Wirkung stellt sich ein, wenn am Tag vor Reiseantritt sowie an den Folgetagen am Zielort mit Zeitverschiebung mindestens 0,5 mg Melatonin (= 1 Sprühstoß) aufgenommen werden. Das MELATONIN SLEEP SPRAY ist frei von Gewöhnungseffekten und eignet sich als natürliche Nahrungsergänzung zur wiederholten Anwendung nach Bedarf.

Achtung: Einnahme nur vor dem Schlafengehen und nicht vor dem Autofahren oder dem Bedienen von Maschinen. Nur für Erwachsene bestimmt.